Kurzfristig kostenlos
iPhone-App „SuperSlo“ kann Zeitlupen-Videos sichern
Ihr wollt die Zeitlupen-Videos des iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Kamera-Archiv speichern, um eure Aufnahmen anschließend nicht nur bei Youtube sondern auch auf Instagram, auf Flickr, bei Facebook und Co. veröffentlichen zu können?
Ein Wunsch, der allein mit Apples Kamera-Applikation nicht erfüllt werden kann. Im Slo-Mo-Modus sichert Apple die erstellten Videos zwar mit der erhöhten Frame-Rate, legt die fertigen Clips jedoch ohne den Zeitlupen-Effekt im Kamera-Archiv.
Zwar erlaubt Apples Ansatz das nachträgliche Setzen der Marker, die den Slow Motion-Bereicht markieren; speichert die Zeitlupenaufnahmen dafür aber auch erst nach einem zusätzlichen Schritt im Kamera-Archiv des eigenen Gerätes.
Hier helfen Anwendungen wie TruSloMo, SlowCam und SuperSlo. Der letztgenannte Kandidat lässt sich noch den kompletten Freitag hindurch kostenlos aus dem App Store laden. Sonst für 1,99€ im Angebot, filmt SuperSlo eure Zeitlupenvideos, gestattet die Bearbeitung und sichert die fertigen Clips anschließend im Foto-Archiv des iPhones.
Die App hat ein mäßig elegantes Icon, verzichtet dafür aber auf Wasserzeichen, auf Werbung und auf In-App-Käufe. Filmen, zuschneiden, Zeitlupen-Sequenz setzen, speichern, fertig.
Wenn ihr mehrere Zeitlupen-Abschnitte in euer Video einbauen wollt, dann schaut euch „Slow Fast Slow“ an.
Die von SuperSlo unterstützten Formate:
- iPhone 6/6 Plus: 120 bzw. 240 FPS bei 720p und 60 FPS bei 1080p
- iPhone 5s und iPad Air 2: 120 FPS bei 720p
- iPhone 5/5c: 60 FPS bei 720p
- iPad Air/iPad Mini Retina: 60 FPS bei 720p
- iPod Touch 5. Generation: 60 FPS bei 720p