Französische Provider angeblich bereit
„iPhone 8“-Vorstellung am 12. September?
Nur noch gut eine Woche bis September, da wird es höchste Zeit für das alljährliche Ratespiel um den konkreten Termin für Apples iPhone-Keynote. Die französische Webseite Mac4Ever setzt Haus und Hof auf den 12. September.
Laut Mac4Ever wurde das Datum mittlerweile von unterschiedlichen Quellen bestätigt, unter anderem sollen auch die französischen Mobilfunkanbieter diesen Tag in ihre Vorbereitungen einbeziehen, als Termin für den Verkaufsstart sei dann der 22. September vorgesehen. Hat sich die Telekom womöglich tatsächlich nur im Monat vertan, als sie mit dem Update der MagentaSERVICE-App am 22. August das „neue iPhone ab morgen verfügbar“ angekündigt hat?
Die von Mac4Ever genannten Daten passen auf jeden Fall gut ins übliche Schema. Apple hat in den vergangenen Jahren nach Möglichkeit stets Termine zwischen Anfang und Mitte September für die Vorstellung der neuen iPhone-Modelle gewählt, um die Geräte dann in der zweiten Monatshälfte in den Verkauf zu bringen. Eine offizielle Bestätigung erwarten wir frühestens zwei Wochen vor dem tatsächlichen Termin, mit mehr Vorlauf erreichen die offiziellen Einladungen eigentlich nie ihre Empfänger.