Plastik statt Glas
iPhone 8 soll gewölbten OLED-Bildschirm aus Kunststoff erhalten
Die südkoreanische Tageszeitung Korea Herald geht davon aus, dass Apple im nächsten Jahr alle iPhone-Modelle mit einem sogenannten „Curved Display“, also einem Bildschirm mit gewölbten Kanten ähnlich dem Galaxy S7 ausstattet.
In der Vergangenheit dominierten Gerüchte, dass Apple nur einen Teil der neuen Geräte mit OLED-Displays ausstatten wolle und daher zwei oder gar drei verschiedene Varianten in Planung habe. Nun sollen die neuen iPhone-Bildschirme jedoch aus Kunststoff und nicht wie bisher aus Glas gefertigt werden. Dies sei für gewölbte OLED-Bildschirme typisch und so könnten die Zulieferer auch die von Apple benötigten hohen Stückzahlen erreichen.
Bilder:Samsung
Faltbar wird der Bildschirm des nächsten iPhone dem Bericht zufolge allerdings nicht sein. Auch diesbezüglich gab es bereits diverse Gerüchte, der Zeitpunkt hierfür sei jedoch noch nicht gekommen. Auch mit Blick auf kommende Samsung-Modelle gibt es derartige Gerüchte, dies würde dem Bericht zufolge aber erfordern, dass Samsung die Geräte mit Verlust auf den Markt bringt, um konkurrenzfähig zu bleiben.
Um sich von Samsung abzusetzen könne Apple die kommenden iPhones aber mit Zusatzfunktionen wie etwa Sensoren ausstatten, die das Gerät aktivieren, wenn es seitlich berührt wird. Als Quelle für diese Informationen nennt die Zeitung eine „mit der Angelegenheit vertraute Person“.