Angeblich aktueller Prototyp
iPhone-8-Renderings: Mit Glasrückseite und dicker als das iPhone 7?
Oha. Das Technik-Blog Gear hat ein Video und einen Satz Bilder veröffentlicht, die angeblich auf Produktionszeichnungen eines Apple-Fertigungspartners basieren und das iPhone 8 zeigen sollen. Irgendwie wissen wir nicht so recht, was wir von der gläsernen Rückseite halten sollen, Erinnerungen an auf beiden Seiten zersprungene iPhone-4-Modelle werden wach.
Die Ersteller der Grafiken weisen allerdings auch gleich darauf hin, dass wenngleich die Renderings „mit hoher Wahrscheinlichkeit“ das Design des iPhone 8 repräsentieren, dafür keine Gewähr besteht. Apple teste stets mehrere Prototypen kommender Geräte und man habe keine Bestätigung dafür, dass es sich bei den zugrunde liegenden Grafiken tatsächlich um die Pläne für das finale Design des Geräts handle.
Wenn es jedoch so kommt, bringt das iPhone 8 wohl ein nahezu randloses OLED-Display. Über die Position des Fingerabdrucksensors ließe sich streiten, dieser könnte entweder in den Bildschirm integriert oder unter dem Apple-Logo auf der Rückseite versteckt sein. Die Gerätemaße betragen 143,5 x 70,9 x 7,7 mm, wobei die hervorstehende Kamera zusätzliche 1,2 mm misst. Zum Vergleich: Das iPhone 7 ist 7,1 bzw. in der Plus-Version 7,3 mm dick.