Zwei neue Videos
iPhone 8 Plus: Apple erklärt die Porträtlicht-Effekte
Mit den noch als „Beta“ klassifizierten Porträtlicht-Effekten haben Besitzer eines iPhone 8 Plus die Möglichkeit, den Porträtmodus der Dual-Kamera der großen iPhone-Variante zu erweitern. Die darüber erreichbaren Bild-Variationen sind durchaus eindrucksvoll. In zwei neuen Anleitungsvideos geht Apple speziell auf den Porträt-Modus und diese Funktion ein.
Die Funktion „Porträtlicht“ ist ausschließlich beim iPhone 8 Plus verfügbar. Apple zufolge besitzt das 7er-Modell noch nicht die für die umfangreichen Rechenaufgaben nötige technische Ausstattung, insbesondere, weil sich die Effekte bereits vor der Aufnahme im „Sucher“ in Echtzeit betrachten lassen.
Porträtlicht ist das Ergebnis intensiver Recherche zur Kunst und Wissenschaft der Porträtfotografie. Es bringt den Porträtmodus auf ein neues Niveau. Mit dem A11 Bionic und dem neuen ISP nutzt Porträtlicht Gesichtserkennung und Tiefenkartierung. So kannst du Porträts mit plakativen Schatten, Spotlight-Effekten und mehr aufnehmen.
Die beiden unten eingebetteten Videos ergänzen die von Apple unter der Überschrift „So fotografierst du mit dem iPhone“ veröffentlichte Sammlung von Anleitungsvideos rund um die Kamerafunktionen der verschiedenen iPhone-Modelle.