Gerüchteküche
iPhone 8: A11-Prozessor in Produktion, Gesichtserkennungsmodule angeblich von LG Innotek
Neues zum iPhone 8 gefällig? Berichten aus der Zuliefererszene zufolge hat der Chip-Hersteller TSMC mit der Produktion von Apples A11-Prozessor begonnen während LG Innotek die für die Gesichtserkennung nötige Technologie beisteuert.
Über den Produktionsstart des A11 berichtet das taiwanische Branchenmagazin Digitimes. Angeblich sollte die Fertigung ursprünglich schon im April starten, der Termin habe sich aufgrund von Problemen allerdings verzögert. Der neue Prozessor soll als Nachfolger der aktuellen Generation A10 neben dem iPhone 8 auch in den ebenfalls für dieses Jahr erwarteten 7s-Modellen Verwendung finden.
Gesichtserkennungsmodule von LG?
Aus Korea stammt ein Bericht über eine Investition der LG-Tochter Innotek über 238 Millionen Dollar, mit der die Fertigung von Gesichtserkennungsmodulen für das iPhone 8 gesichert werden soll. Gerüchten zufolge soll die Frontkamera des iPhone 8 um eine entsprehcende Funktion erweitert werden und mit LG Innotek sei nun der für die Technologie verantwortliche Vertragspartner bekannt.
Gefühlt schrauben sich die Erwartungen an die nächste iPhone-Generation gerade von Woche zu Woche nach oben. Bis zur voraussichtlichen Vorstellumg im Herbst ist es allerdings noch einige Zeit hin, bleibt zu hoffen, dass wir am Ende nicht die große Enttäuschung erleben.