Keine Schlangen vor den Apple Stores
iPhone 7 zunächst nur per Onlinebestellung erhältlich?
Erinnert ihr euch an den Verkaufsstart der Apple Watch? Erstmals nach langer Zeit gab es am 24. April letzten Jahres bei einer Produkteinführung von Apple keine ewig langen Warteschlangen, die neue Uhr war nicht für Spontankäufe sondern ausschließlich auf Vorbestellung verfügbar. Bei den neu vorgestellten iPhone-7-Modellen könnte es nun ähnlich laufen. Nach Auskunft des Kölner Apple Store werden dort am Freitag ausschließlich die online zur Abholung vorbestellten Geräte verfügbar sein, keine frei verkäuflichen. Den Zusatz, Apple wolle aufgrund von Terrorgefahr größere Menschenansammlungen vermeiden, halten wir allerdings für spekulativ.
In Berlin warten unabhängig davon jedenfalls schon die ersten iPhone-7-Interessenten vor dem Apple Store Kurfürstendamm.
Bild: Warten auf das iPhone 7 – Danke Stephan!
Den ähnlich abgelaufenen Verkaufsstart der Apple Watch hat Apple damals mit der starken Nachfrage und einer limitierten Zahl verfügbarer Exemplare erklärt. Gleichzeitig hatte das Unternehmen damals aber auch darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handle und künftige Launch-Events wieder in gewohnter Manier ablaufen sollen.
Wie der Verkaufsstart des iPhone 7 am Freitag nun tatsächlich organisiert wird, bleibt abzuwarten. Die Version in Diamantschwarz jedenfalls dürfte ohnehin nur zur Ansicht vorliegen, die ersten Exemplare gehen, so wie es derzeit aussieht, frühestens zum Monatsende an Kunden. Ebenso werden die besonders gefragten Modelle in Mattschwarz zu Beginn der iPhone-7-Verfügbarkeit wohl unabhängig von den Verkaufskanälen Mangelware bleiben.