Auf Biegen und Brechen
iPhone 7 zerlegt und im Extremtest
Nachdem die neuen Apple-Geräte in anderen Zeitzonen bereits im Verkauf sind, haben die Reparatur-Profis von ifixit schon den Schraubenzieher in der Hand und einen Blick ins Innere des iPhone 7 Plus geworfen. Als „Bonus“ haben wir noch ein Video mit einen Extremtest mit Blick auf die Kratz- und Biegefestigkeit der neuen iPhones für euch.
Der iPhone 7 Plus Teardown von ifixit ist noch am Laufen und die Webseite wird regelmäßig aktualisiert. Große Überraschungen erwarten wir allerdings nicht, die grundlegenden technischen Spezifikationen sind ja bekannt und auch die verbesserte Akkulaufzeit wurde im Vorfeld angekündigt. Apple verbaut hier nun einen Akku mit 2900 mAh anstatt von 2750 mAh beim iPhone 6 Plus. Interessant sind die zusätzlichen Maßnahmen hinsichtlich der Wasserdichtigkeit, so scheint das Gerät besser verklebt als die Vorgänger. Den durch den weggefallenen Ohrhöreranschluss freien Platz beansprucht nun die Taptic Engine der neuen Home-Taste.
Heute Abend um 17.30 Uhr könnt ihr dann noch per Livestream verfolgen, wie es um die Wasserdichtigkeit des iPhone 7 bestellt ist.
Video: iPhone 7 im Extremtest
Einen Extremtest zum neuen iPhone haben wir hier schon vorab. Der YouTuber JerryRigEverything hat sein neues, mattschwarzes iPhone 7 hart bearbeitet und – so viel darf man vorwegnehmen – das Gerät hat sich außerordentlich gut geschlagen. Die von Apple gewählten Materialen bescheren dem iPhone ausgesprochen gute Widerstandsfähigkeit im Alltagseinsatz.