"Touchdown iPhone 7"
iPhone 7 Plus: US-Sportmagazin darf die Kamera bereits testen
Die besondere Kameratechnik des iPhone 7 Plus hatten wir letzte Woche zum Thema. Klar, dass Apple die damit geschossenen Fotos für besondere Werbezwecke nutzen will. Im Vorfeld des Produktstarts, hatte ein Fotograf des US-Magazins Sports Illustrated bereits ein iPhone 7 Plus in der Hand und gestern damit ein Football-Spiel dokumentiert. „Touchdown iPhone 7“ twitterte Apple-Chef Tim Cook dazu.
Bilder: Sports Illustrated)
Das iPhone 7 Plus ist mit zwei Kameras ausgestattet. Ergänzend zur Weitwinkel-Standardkamera arbeitet hier eine zweite Linse mit zweifachem Teleobjektiv. Zudem wurden die Kameras aller iPhone-7-Modelle technisch aufgefrischt. Neben optischer Bildstabilisierung verfügen die Geräte über einen neuen, schnelleren Bildsensor, mit dem sich 12-Megapixel-Bilder auch im RAW-Format aufnehmen und dank größerer Brennweite auch mehr Bildinformationen einfangen lassen. Der True-Ton-Blitz wurde überarbeitet und macht nicht nur 50 Prozent mehr Licht, sondern kann sich auch auf künstliche Lichtquellen anpassen um Lichtinterferenzen auszugleichen.
Nicht zum Einsatz kam bei den für Sports Illustrated entstandenen Fotos die Tiefenschärfe-Funktion des iPhone 7 Plus. Dieses Feature wird von Apple erst zu einem späteren Zeitpunkt per Softwareupdate nachgereicht.