iPhone 7 Plus mit 3100mAh: Mehr Akku und deutlich mehr Speicher
Eine Speicherausstattung von bis zu 256GB und eine leicht verbesserte Akku-Kapazität, die den eingebauten Stromspender auf 3100mAh anwachsen lassen soll. Zwei Kenndaten die das chinesische Blog mydrivers vom iPhone 7 Plus erwartet und sich auf Zulieferer-Kreise beruft, die die Fertigung der neuen Geräte-Generation bereits vorbereiten sollen.
Sollte das große iPhone 7 Plus im Herbst wirklich mit einem 3100mAh-Akku in den Markt starten, würde Apple dem Geräte-Akku eine zusätzliche Kapazität von 350mAh mit auf den Weg geben und damit eine andere Entscheidung als im vergangenen Jahr treffen. 2015 entschied sich Apple dazu das iPhone 6s Plus mit einem leicht schwächeren Akku als im iPhone 6 Plus auszustatten und nahm immerhin eine Kapazitätseinbuße von 5% in Kauf.
Schon kurz vor dem Jahreswechsel hatte die chinesische Webseite mehrere Insider-Hinweise zum iPhone 6c publiziert, mit dessen Veröffentlichung im März gerechnet wird. Demnach soll auch der (quasi wasserdichte) iPhone 5c-Nachfolger mit einem größeren Akku als das letzte 4-Zoll-Gerät aus Cupertino bestück sein und eine Kapazität von immerhin 1642mAh auf die Waage bringen. Verglichen mit dem 1570mAh-Akku des iPhone 5c ein Plus von knapp 5 Prozent.