iPhone 6s wasserdicht? Video zeigt guten Schutz vor Flüssigkeiten
Offiziell besitzt das iPhone 6s keine Wasserschutz-Klassifikation und unterscheidet sich damit nicht von seinen Vorgängern.
Apple, dies verraten auch die im iPhone versteckten Flüssigkeits-Indikatoren, ruft seine Nutzer dazu auf den Kontakt mit Flüssigkeiten tunlichst zu vermeiden und hat sogar eine Community-Antwort in die Shop-Seite des iPhones integriert, die sich dem Theme widmet.
Dort heißt es auf die Frage „Ist das iPhone Wasserdicht?“:
Nein. Weder das iPhone 6 noch irgendein anderes iPhone Modell sind wasserdicht. Es kursieren jedoch zum Teil Meldungen, die behaupten, das iPhone sei wasserdicht. Dabei handelt es sich jedoch um einen böswilligen Scherz. Bitte das iPhone nicht mit Wasser in Kontakt bringen, es sei denn es wird eine spezielle wasserdichte Hülle verwendet, allerdings halten diese nicht immer was sie versprechen.
Die ersten Tests des neuen iPhone 6s zeigen jetzt: Der Smartphone-Neuzugang aus Cupertino übersteht auch lange Wasserbäder weitgehend problemlos.
Youtuber Zach Straley hat im eingebetteten Video sowohl ein iPhone 6s als auch ein iPhone 6s Plus eine Stunde unter Wasser gelegt und prüft die Geräte anschließend auf Funktionstüchtigkeit. Um das Ergebnis vorwegzunehmen: Diese scheint in keinen der geprüften Aspekten beeinträchtigt zu sein.
(Direkt-Link)