We call that a win
iPhone 6s: Auf Wasserbeständigkeit hin optimiert
Nur wenigen Tage nachdem uns die Reparatur-Spezialisten von iFixit mit einem Blick in das Innere des iPhone 6s versorgt haben – hier in den News – meldet sich das Team aus Kalifornien mit einem Nachtrag zur Wasserbeständigkeit der neuesten Geräte-Generation. Und wir sprechen diesmal nicht von einem stupiden Wasserbad, sondern von harten Fakten.
iPhone 6s: Gummi-Dichtungen um Verbindungsanschlüsse
Apple habe, dies berichtet Jeff Suovanen, das iPhone 6s mit zahlreichen Dichtungen und Silikon-Abdeckungen im Inneren versehen, die das Gerät offensichtlich vor Flüssigkeitsschäden bewahren sollen.
Sogar die leichten Veränderungen im Formfaktor können sich unter anderem mit dem Wunsch nach einem hermetisch abgeriegeltem Inneren begründen lassen. Auch wenn Cupertino die bessere Widerstandsfähigkeit gegen den Technik-Feind Nummer 1 nicht kommuniziert – das iPhone 6s ist zwar nicht wasserdicht, dem aktuellen Erkenntnisstand nach zu Urteilen aber deutlich wasserbeständig als seine Vorgänger.
Every cable connector on the board—from the battery and display, to the Lightning port and buttons—is surrounded by what appears to be a tiny silicon seal. […] while it’s not necessarily “waterproof,” the added water resistance means you’re less likely to have to repair it in the first place. We call that a win.