iPhone 6: Video und neue Fotos zeigen Gehäuse im Detail
Porno für Teile-Fetischisten: Das Netz wirft uns neue, hochaufgelöste Fotos sowie ein Video der Rückschale der kommenden iPhone-Generation auf den Bildschirm. An der Authentizität der Teile gibt es eigentlich kaum noch Zweifel.
Das Gros der Fotos sowie das unten eingebettete Video stammt von den auf den Umbau von iPhones und iPads spezialisierten russischen Designern Feld & Volk, die laut eigenen Angaben beste Beziehungen zu den auch für Apple produzierenden Teileproduzenten in Asien unterhalten. Die ganz unten eingebetteten Fotos wurden der amerikanische Webseite Mac Rumors aus einer separaten Quelle zugespielt.
Alles was wir hier aktuell sehen, stimmt mit den bisherigen Voraussagen hinsichtlich der nächsten iPhone-Generation überein und der neue Formfaktor lässt sich insbesondere im Video sehr schön betrachten. Bezüglich des nun im Metallgehäuse ausgesparten Apple-Logos gibt es unterschiedliche Spekulationen. Es ist allerdings weniger wahrscheinlich, dass Apple das Logo wie bei den MacBooks hinterleuchtet, eher ist anzunehmen, dass hier eine weitere Öffnung im Metallgehäuse für bessere Empfangsleistung sorgen soll. Auffällig ist ja das Fehlen der bislang charakteristischen, funkwellendurchlässigen Kunststoffenden auf der Gehäuserückseite.
Die Aussparungen für Lautsprecher und Mikrofon fehlen auf den gezeigten Teilen bislang. Dies hat offenbar damit zu tun, dass die Bauteile direkt aus dem Produktionsprozess stammen und zu einem späteren Zeitpunkt noch weiter bearbeitet werden. Unter anderem soll dann auch noch ein Teil der jetzt sichtbaren Bohrungen verschwinden.
Das iPhone 6 kommt laut unseren Informationen am 19. September in den Handel, mit der offiziellen Präsentation rechnen wir am 9. September.