iPhone 6: Bilder zeigen Schmuggel-iPhone, neues Lightning-Kabel
Endlich kommen wir wieder ein bisschen weg von den handwerklich hervorragend gezeichneten 3D-Skizzen des neuen iPhone 6 – in diesem Zusammenhang ist übrigens die neue Galerie von Martin Hajek sehenswert – und besinnen uns zurück auf die guten alten Spionage-Fotos.
Mit diesen macht heute das US-Klatschmagazinen T.M.Z auf und berichtet über einen iPhone 6, das aus einem der Foxconn-Werke in China entwendet worden sein soll.
We’re told the phone was smuggled out of a Foxconn factory in China … where the majority of iPhone models are manufactured. The owner of the phone says the smuggler is his friend – an ex-employee – who worked in Foxconn’s hardware department designing the outer casing for the new model.
Das voll funktionsfähige Modell entspricht weitgehend den bislang gesichteten Bauteil-Funden und soll über einen neuen Sensor auf der Gerätefront verfügen, dessen Funktion bislang jedoch noch nicht ersichtlich ist: „We’re told the new phone is noticeably lighter and appears to have a new sensor on the front though it’s unclear for what.
Zeitgleich hat die chinesische Webseite Dianxinshouji neue Fotos des Lightning-Kabels veröffentlicht, die einen überarbeiteten USB-Stecker zeigen.
Diese sind auf der einen Seite mit dem hinlänglich bekannten Lightning-Stecker ausgestattet, auf der anderen Seite aber mit einem beidseitig nutzbaren USB Port ausgestattet. Ein Stecker, der uns zukünftig vor dem Ärger mit der USB Super-Position bewahren würde und eventuell in Verbindung mit den Gerüchten um eine Erweiterung der Lightning-Schnittstelle steht.
Mit Dank an Chris und Phillipp.