Schutzhüllen für das iPhone 5: Wir haben die ersten GEAR4-Cases auf dem Tisch (Video)
Länger und dünner, der Ohrhöreranschluss liegt unten, der Dockanschluss ist kleiner… das neue iPhone dürfte der Zubehörindustrie wieder ordentlich Umsatz bescheren. Insbesondere die Nachfrage an Schutzhüllen wird in den ersten Wochen enorm sein. Einer nach dem anderen präsentieren die Hersteller aktuell ihre neuen Kollektionen, bis die Artikel allerdings verfügbar sind, vergehen dann meist ein paar Wochen. Nach Verfügbarkeit des neuen iPhone müssen die Vorabmuster noch einmal überprüft werden, erst dann läuft die finale Produktion an (wir berichteten).
GEAR4 dagegen hat das Case-Line-up für das iPhone 5 bereits lieferbereit. Der Hersteller pflegt gute Beziehungen zu Apple und wir gehen davon aus, dass die Engländer die offiziellen Spezifikationen bereits im Vorfeld erhalten haben. Ein paar dieser neuen Modelle konnten wir uns bereits ansehen.
Sehr beliebt sind ja möglichst wenig auftragende, lediglich Rückseite und die Kanten umschließende Hüllen aus Hartkunststoff – die Modelle „Atari“, „Guardian“ und „Totem“. Der Vorteil hier ist die Tatsache, dass die ursprüngliche Form des iPhone kaum verändert wird, allerdings fällt der Schutz für die Vorderseite dann auch entsprechend spärlich aus. Der umlaufende Rand zum „Anklicken“ ist zwar immer noch deutlich besser als ein „nacktes“ iPhone, kann mit dem Schutz einer etwas kräftigeren Silikonhülle wie etwa beim „Thread GT“ allerdings nicht konkurrieren.
Unten im Video findet ihr die Hüllen näher beschrieben. Auf der GEAR4-Webseite sind die neuen Cases leider noch nicht gelistet, sollten dort allerdings in den nächsten Tagen beschrieben und bestellbar sein. Insgesamt 40 verschiedene Hüllen für das iPhone 5 will der Hersteller in den nächsten Tagen lieferbereit haben. Zu Preisen zwischen 15 und 25 Euro werden sich die Cases dann auch über Amazon bestellen lassen.
(Direktlink zum Video)
Momentan listen Versender wie Amazon oder Arktis zwar schon ein paar lieferbereite Hüllen für das neue iPhone, für deren perfekte Passform wir unsere Hand jedoch nicht ins Feuer legen würden. Wer nicht gerade auf der Suche nach einer Billighülle ist, wartetet also besser noch ein wenig – in wenigen Wochen wird die Auswahl an hochwertigen Produkten deutlich größer sein.
Die von uns vorgestellten Cases (v.l.n.r.):
- Totem
Kunststoffhülle mit Kantenschutz und Aluminiumrücken mit Motiv - Tread GT (19,99 Euro)
Stoßdämpfende Silikonhülle mit Reifenstruktur - Guardian
Kunststoffhülle mit Kantenschutz und schwarzem Aluminiumrücken - Atari
Kunststoffhülle mit Kantenschutz und Atari-Logo