Garantieverlängerung mit Apple Care: Letzte Chance für frühe iPhone 4-Käufer
Am 24. Juni 2010, also vor ziemlich genau 363 Tagen debütierte das iPhone 4 in Deutschland und hatte bereits (wir erinnern uns) sieben Tage nach dem Verkaufsstart mit erheblichen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen.
Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die sich damals eines der frühen Geräte sichern konnten, solltet ihr euch noch heute überlegen ob Apples Garantieverlängerung, der „AppleCare Protection Plan„, für euch in Frage kommt.
Die 69€ teure Anschaffung (Apple Store Link) verlängert die einjährige Herstellergarantie des iPhones auf 24 Monaten und deckt neben der Geräte-Hardware auch den iPhone-Akku sowie die mitgelieferten Ohrhörer und Zubehör ab.
Einziger Haken: Der AppleCare Protection Plan kann nur gekauft werden, solange die einjährige Herstellergarantie des iPhones noch gültig ist. Ohne die Garantieverlängerung veranschlagt Apples Service im „Fall der Fälle“ eine Kostenpauschale von 211€.
Um den Überblick auf eure Garantielaufzeiten nicht aus den Augen zu verlieren empfehlen wir die gewissenhafte Pflege eures Support-Profiles.
Links zum Thema:
- Telekom nimmt als weltweit erster Netzbetreiber iPhone-Reparaturen selbst in die Hand
- Reparaturanfälligkeit: Glasbrüche beim iPhone 4 – 82% häufiger als beim iPhone 3GS
- iPhone-Reparaturannahme auch für Importgeräte
- iPhone Garantiereparaturen: Apple überarbeitet Self-Service Seite
- Europaweite iPhone-Garantie nun auch offiziell bestätigt
via macrumors