Bis zu 1,8 cm mehr Bildschirmdiagonale
iPhone 2018: Fotos zeigen Modelle der beiden größeren Geräte
Wenn alles wie erwartet läuft, stellt Apple in voraussichtlich rund sechs Wochen die neuen iPhone-Modelle 2018 vor. Was da auf uns zukommt, lässt sich auf Basis der Informationen asiatischer Apple-Zulieferer aus den vergangenen Wochen bereits recht konkret beschreiben.
Die Nachfolge von iPhone 8 und iPhone 8 Plus soll ein Gerät mit 6,1 Zoll großem, günstigerem LCD-Bildschirm antreten. Ergänzend will Apple offenbar neben einem mit dem iPhone X quasi identisch großen neuen 5,8-Zoll-OLED-Modell zusätzlich noch ein „Super-iPhone“ mit 6,5 Zoll Bildschirmgröße auf den Markt bringen. Zum Vergleich: Der Abstand zum kleinen iPad mini mit 7,9 Zoll großem Bildschirm schrumpft damit nochmal merklich, Apples bisherige Plus-Modelle verfügen über einen 5,5 Zoll großen Bildschirm.
Der für seine guten Kontakte zu Zulieferern bekannte Blogger Ben Geskin hat kürzlich bereits Fotos veröffentlicht, die angeblich die Frontpanels der kommenden iPhone-Modelle zeigen, jetzt legt Geskin nochmal nach, und zeigt Aufnahmen von Dummy-Modellen der neuen iPhones mit 6,5 und 6,1 Zoll Bildschirmgröße.
Wenn ihr die Bilder betrachtet, solltet ihr im Kopf behalten, dass bereits das kleinere schwarze Modell mit 6,1 Zoll etwas größer als das iPhone X (5,8″) ist. Hierbei handelt es sich um das letzten Gerüchten zufolge erst mit Verspätung eintreffende, günstigere LCD-Modell. Das weiße Gerät mit Doppelkamera ist dann das neue Top-Modell im iPhone-Angebot mit 6,5 Zoll großem OLED-Bildschirm.
Bitte beachtet, dass es sich bei den gezeigten Geräten um keine funktionierenden, offiziellen Prototypen handelt. Vielmehr bezeichnet der Begriff „Dummy“ hier Modelle, die auf Basis inoffiziell erhaltener oder für Zubehörlieferanten bereits verfügbarer Informationen erstellt wurden.