Offenbar stabile Nachfrage
iPhone 11 und iPhone 11 Pro weiter mit langen Lieferzeiten
Knapp drei Wochen nach dem Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle steht es um die Verfügbarkeit der Geräte immer noch erstaunlich schlecht. Die vergleichsweise langen Lieferzeiten von bis zu vier Wochen lassen auf robuste Nachfrage schließen. Sollten keine unvorhergesehenen Fertigungsprobleme für die Verzögerungen sorgen, so wird man sich bei Apple erfreut die Hände reiben. Die Geräte verkaufen sich ganz offensichtlich sehr gut.
Wer sich heute im Apple-Onlineshop ein neues iPhone. 11 oder iPhone 11 Pro klickt, muss sich – abhängig von Farbe und Konfiguration natürlich – in vielen Fällen auf lange Wartezeit einstellen. Bei den Mobilfunkanbietern sieht es kaum besser aus.
iPhone-Lieferzeiten bei Telekom, Vodafone und O2
Die Telekom nennt bei Neubestellungen weiterhin eine Wartezeit von zwei bis drei Wochen. Dementsprechend ist auch hier keine Besserung eingetreten, diese Angaben macht der Provider unverändert bereits seit dem Verkaufsstart der Geräte. Telekom-Kunden mit Auftragsnummer können sich hier über den Status ihrer Bestellung informieren.
Ähnliche Wartezeiten nennt Vodafone. Für die populären Farben und Modelle werden hier Wartezeiten von bis zu vier Wochen angegeben. Lediglich einzelne Farb-Speicher-Kombinationen sind kurzfristig verfügbar. Vodafone bietet für Besteller mit Auftragsnummer hier die Möglichkeit zur Statusabfrage.
Als Dritter im Bunde tanzt auch O2 mit Blick auf die Lieferprognosen nicht aus der Reihe. Hier muss für die meisten Modelle mit zwei bis vier Wochen Wartezeit gerechnet werden, die Abfrage zum Lieferstatus aktueller Bestellungen findet ihr über diesen Link.