iOS 9: Über-Nacht-Installation nur mit analogem Wecker
Ihr kennt die mit iOS 9 neu eingeführte Funktion bereits: Sobald das iPhone eine noch ausstehende System-Aktualisierung geladen hat, bietet euch Apples mobiles Betriebssystem inzwischen auch eine Option zu Über-Nacht-Installation an.
Hierfür muss das Angebot im Info-Dialog des iPhones bestätigt werden und das Gerät im Laufe der Nacht mit dem Stromnetz verbunden sein. Im besten Fall wacht ihr so mit frisch aktualisierten Geräten auf und spart euch den passiven Blick auf den nur langsam anwachsenden Fortschrittsbalken.
Aktuell jedoch scheint die Über-Nacht-Installation mit nicht unerheblichen Problemen zu kämpfen und kann unter Umständen dafür sorgen, dass vorab gestellte Wecker im Anschluss der Installation nicht mehr berücksichtigt werden.
Solltet ihr also noch nicht auf die aktuelle System-Version iOS 9.1 aktualisiert haben und mit dem Einsatz der Nacht-Option liebäugeln, dann versichert euch, dass zumindest der analoge Nachttisch-Wecker gestellt ist.
Der morgendliche Verweis auf ein iPhone-Problem dürfte nämlich weder euren Arbeitgeber, noch die Kita-Erzieher bzw. den Lehrer überzeugen. Danke Chris.