iOS 7 Vorstellung am 10. Juni?
Apples Entwickler-Konferenz, die in den letzten zehn Jahren immer schneller ausverkaufte WWDC, dürfte auch in diesem Jahr wieder im Moscone Center im Herzen San Franciscos abgehalten werden. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte der Auftaktveranstaltung: Die Vorstellung und anschließende Verteilung der nächsten großen iOS-Aktualisierung auf Version 7.
Bereits im letzten Jahr legte Apple die Keynote zur WWDC-Eröffnung auf den 10. Juni, präsentierte iOS 6, ließ den Mountain Lion frei und marschierte durch die 10 neuen Funktionen des iPhone-Betriebssystems. Eine Entwickler-Vorschau, deren Videomitschnitt wenige Stunden später verteilt wurde.
Die knapp 100 Minuten lange Aufzeichnung lässt sich hier noch immer anschauen.
2013. Auch in diesem Jahr könnte der 10. Juni wieder ganz im Zeichen des mobilen iPhone-Betriebssystems stehen. So deutet der offizielle Veranstaltungskalender des Moscone Centers auf ein Apple-Event zwischen dem 10. und 14. Juni hin. Der bislang noch unbestätigte Termin sollte in den kommenden Tagen fest eingetragen werden und dann den Vorverkauf der $1600 teuren Entwickler-Tickets anstoßen.
Im vergangenen Jahr bestätigte Apple den Termin am 25. April und verkaufte alle Tickets in weniger als zwei Stunden.