iOS-7-Probleme: iTunes Store stürzt ab, Joyn verweigert
Etliche Nutzer haben unter iOS 7 offenbar Probleme beim Öffnen des iTunes Store vom iPhone aus. Die App stürzt direkt nach dem Start wieder ab. Da hier verschiedene Gerätetypen betroffen sind und es andererseits bei der Mehrheit der Nutzer funktioniert, scheint es sich bei dem Problem um einen lokalen Fehler zu handeln. Folgende Workarounds haben bisher zum Erfolg geführt:
- Geht in die Einstellungen – iTunes & App Store und meldet euch dort ab (auf die Apple-ID tippen und dann „Abmelden“ anwählen). Anschließend drückt ihr doppelt auf die Home-Taste, werft den iTunes Store aus durch Nach-oben-ziehen aus der Multitaskingleiste und startet die App erneut.
- Startet den iTunes Store nicht direkt, sondern über einen Weblink oder beispielsweise aus der Musik-App heraus.
Joyn verweigert den Dienst auf neuen iPhones
Gibt es hier jemand, der Joyn benutzt? Falls ja würde uns interessieren, ob mit einem neuen iPhone-Modell und mit iOS 7. Nicht nur verschiedenen Leserberichten, sondern auch unseren eigenen Erfahrungen nach lässt sich die Joyn-App nämlich damit nicht starten. Laut Fehlermeldung wurde die App nicht für das betreffende iOS-Gerät optimiert:
Derzeit werden nur iPhones und iPads mit SIM Karten unterstützt.
Vielen Dank für eure Mails.