iOS 7 Beta 4: Längere Akku-Laufzeiten – Siris Bildersuche ohne Brüste
Drei Tage nach Ausgabe der letzten iOS 7 Vorabversion am Montag steht fest: Apples Software-Ingenieure bereiten sich langsam aber sicher auf den Einlauf in die Zielgerade vor. Der bislang, wohl zu Gunsten schnellerer Performance wenig optimierte Stromverbrauch der letzten Beta-Versionen, ist seit Beta 4 wieder im alltagstauglichen Bereich angekommmen.
So halten die Testgeräte vieler Entwickler inzwischen wieder einen vollen Tag durch – und dies, ohne dabei auf Bluetooth, die Ortungsdienste und Apples intelligenten Heute-Bildschirm zu verzichten.
Werden die Geräte zwischendurch am Rechner und nicht am Netzteil geladen, taucht die Computer-Warnung beim Anschluss des iPhones an fremde Maschinen – ifun.de berichtete Mitte Juni – nun regelmäßig und nicht mehr nur sporadisch auf.
Bing liefert inzwischen übrigens Bildersuchergebnisse ab. Beginnt eure Frage an Siri mit „Zeige Bilder von […]„, lassen sich Sehenswürdigkeiten, Biersorten und Schraubenzieher direkt auf dem Lock-Screen des iPhones anzeigen.
Die Frage nach Brüsten & Co. quittiert das iPhone hingegen ausweichend mit: „Ich hab im Internet leider nichts zu „brüste“ gefunden“.
Uns wäre der direkte Verweis auf Apples moralischen Kompass oder die Weiterleitung an Safari lieber gewesen. Nicht das wir den kinderfreundlichen Ansatz verteufeln; auf dem Desktop kann BINGs Bildersuche den Suchbegriff jedoch verwerten. Siris Fehlermeldung irritiert.