iOS 7: Serienaufnahmen mit 120 Bildern pro Minute
Wenn Apple das iPhone 5s am 20. September auf den Markt bringt, wird die überarbeitetet Kamera das neuen Geräte-Flaggschiff einen speziellen Burst-Modus mitbringen, der eine performante Aufnahme von Serien-Bildern ermöglichen soll und sich wohl am ehesten mit der Kamera-App SnappyCam vergleichen lässt, die wir Anfang August in den News hatten.
Überraschung: Mit der am 10. September ausgegebenen Gold Master des neuen iPhone-Betriebssystems iOS 7 lassen sich auch auf dem iPhone 5 bereits eigene Bildstrecken schießen.
Lässt man den Finger auf dem Auslöser liegen, knipst das iPhone knapp 120 Bilder pro Minute. Die zwei Aufnahmen pro Sekunden können den zehn des iPhone 5s zwar noch nicht das Wasser reichen, vereinheitlichen aber immerhin schon mal die Funktionalität der Bedienelemente zwischen beiden Geräte-Generationen.
Die iPhone 5s Kamera im Video
(Direkt-Link)Bislang konnten die Lautstärketasten des iPhones – wenn man diese als Auslöser einsetzte – beim Fotografieren einfach etwas länger gedrückt werden und kümmerten sich so um das Setzen des Bild-Fokus. Seit der Gold Master knipst das iPhone einfach drauf los.