iOS 7.1: Ausgabe noch vor dem 11. März?
Am 11. März startet die diesjährige SXSW-Konferenz in Texas.
Im Rahmen des Musik- und Medienfestivals wird Apple dann zum ersten iTunes Festival außerhalb Europas einladen – ifun.de berichtete – und zwischen dem 11. und dem 15. März mehrere namhafte Künstler und Bands auftreten lassen.
Die Live-Veranstaltungen, die unter anderem mit Coldplay, Pitbull und Keith Urban besetzt sind, sollen wie bei der seit 2007 stattfindenden Veranstaltungsreihe üblich, live an iPhone, iPad und Apple TV gestreamt werden. Die Einzige Änderung: Nach mehreren iTunes Festivals in London und Berlin hat Apple die Veranstaltung nun erstmals in die USA verlegt.
Aber warum sorgt der bevorstehende Start der SXSW-Konferenz gerade heute erneut für Schlagzeilen? Nach Informationen des üblicherweise gut unterrichteten Bloggers John Gruber arbeitet Apple an der Aktualisierung der iTunes-Festival-App, mit der die Konzerte zu euch nach Hause gestreamt werden sollen.
Die iOS Beta-Phasen
Diese, hier ist sich Gruber sicher, setzt iOS 7.1 zum Einsatz voraus und wird wohl zeitgleich mit dem Update des iOS-Betriebssystems ausgeliefert werden.
Eine Prognose, die nur einen Schluss zulässt: Apples iOS-Update auf Version 7.1 wird uns im Laufe der kommenden sieben Tage, spätestens jedoch bis zum 11. März erreichen.
iOS 7.1 befindet sich seit rund 90 Tagen im Beta-Stadium und liegt seit rund drei Wochen in der 5. Vorabversion vor.
Spannend: Bislang hat Apple die .1-Versionen des iPhone-Betriebssystems stets Hand in Hand mit einem neuen Hardware-Produkt ausgeliefert:
- Das iPhone OS 1.1 brachte den ersten iPod touch
- iPhone OS 2.1 den iPod touch der 2. Generation
- iPhone OS 3.1 den iPod touch der 3. Generation
- iOS 4.1 den iPod touch der 4. Generation
- iOS 5.1 das iPad 3
- Und iOS 6.1 das iPad 4 mit 128GB Speicher
Die kommenden Tage könnten also durchaus für Überraschungen gut sein.