iPhone 7 jetzt unterstützt
iOS 13: Neue Betas für Entwickler und freiwillige Tester verfügbar
Apple hat in der vergangenen Nacht nicht nur die zweite Public-Beta-Version von iOS 13 und iPadOS veröffentlicht, sondern auch eine Überarbeitung der dritten Testversion für Entwickler freigegeben.
Die neue Beta 3 für Entwickler wird auch allen Nutzern als Update angezeigt, die die Testversion mit gleicher Nummer bereits vergangene Woche installiert haben. Apple hat keine Informationen zum Hintergrund der Überarbeitung veröffentlicht, einzig fällt auf, dass die Testversion jetzt auch für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus bereitsteht. Die Installation auf diesen Geräten war mit der ursprünglichen Beta 3 nicht möglich.
Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm können dagegen seit letzter Nacht auf die Public Beta 2 von iOS 13 updaten. Diese Version dürfte weitgehend identisch mit der neuesten Version für Entwickler sein. Wir raten weiterhin davon ab, das System auf einem iPhone zu installieren, das produktiv genutzt wird. Wenngleich insbesondere auch die Kompatibilität mit anderen Anwendungen steigt, gibt es naturgemäß weiterhin zu viele Unwägbarkeiten bei der Verwendung der Software.
Mit der dritten Entwickler-Beta von iOS 13 kam die Aufmerksamkeitskorrektur für FaceTime-Anrufe neu hinzu. Zudem deutet Apple eine künftige Option zur kabelgebundenen Datenübertragung von iPhone zu iPhone an und hat die Systemvoraussetzungen für Bluetooth Audio Sharing definiert.