Produktfeuerwerk im "Apple Newsroom"
iOS 13.4, Powerbeats 4, MacBook Air: Alles diese Woche?
Stehen wir kurz vor einem Produktfeuerwerk, das Apple im Laufe der kommenden Tage nicht etwa im Rahmen eines Medien-Events, sondern über mehrere, jeweils im Tagesabstand veröffentlichte Pressemitteilungen zünden wird?
According to some marketing materials from Alipay, iOS 13.4 will be released on March 17th 🤔 https://t.co/ypqz8iYBLr pic.twitter.com/hPQFWu4GRv
— Khaos Tian (@KhaosT) March 16, 2020
Blick zurück ins vergangenen Jahr:
- Am 18. März 2019 machte eine Pressemitteilung auf die Verfügbarkeit des neuen iPad Air und des neuen iPad mini aufmerksam.
- Tags darauf, am 19. März 2019, wurde der iMac aktualisiert. Apple präsentierte neues Modell mit Intels 8-Core-Prozessoren der 9. Generation. Ebenfalls per Pressemitteilung.
- Am 20. März 2019 wurde die zweite Generation der AirPods vorgestellt. Auch hier wieder begleitet durch eine Nur-Text-Ankündigung im Apple-Newsroom.
- Am 25. März 2019 wurde im Rahmen des Services-Events dann iOS 12.2 zum Download bereitgestellt. Das neue Betriebssystem wurde von Apple Arcade, Apple News+, Apple TV+ und der Apple Card flankiert.
Ähnliche Produkteinführungen scheinen auch in diesem Jahr möglich.
Neben den neuen Powerbeats, die bereits mehrfach gesichtet wurden und offenbar am 19. März erscheinen sollen, steht auch iOS 13.4 auf der Zielgeraden.
Das neue Betriebssystem könnte, so sagen aus Gerüchte aus China hervor, bereits morgen zum Download angeboten werden.
Zudem steht bekanntlich auch das neue MacBook Air in den Startlöchern. Kurz: Die Woche könnte spannend werden.
Neben den beiden Notebooks steht eine ganze Reihe weiterer Apple-Produkte auf der „soll in Kürze erscheinen“-Liste. Beispielsweise neue Modelle von iMac und Mac Mini, ein neues iPad Pro und neue iPad-Tastaturen, neue AirPods, Apple TV und iPod touch und nicht zuletzt ein Nachfolger für das iPhone SE.