Das neunte iOS-13-Update rollt an
iOS 13.3.1 Beta 3: Neue Testversion für iPhone und iPad verfügbar
Nur eine Woche ist vergangen, seit Apple die letzten Beta-Version von iOS 13.3.1 für Entwickler freigegeben hat. Jetzt steht mit iOS 13.3.1 Beta 3 eine neue Testversion zum Download bereit.
Die wichtigste Neuerung im Zusammenhang mit dem kommenden Update ist wohl die Möglichkeit, die Nutzung der Ortungsdienste durch den in den neuen iPhone-Modellen verbauten Ultrabreitband-Prozessor U1 zu deaktivieren. Apple hat den zugehörigen Schalter bereits in der vorangegangenen Beta-Version implementiert, nachdem sich das Unternehmen aufgrund der versteckten Standortabfrage mit nachvollziehbarer Kritik konfrontiert sah.
Die Vorbereitungen für das mittlerweile neunte System-Update seit der Freigabe von iOS 13 im Herbst starteten vor rund fünf Wochen. Im Gegensatz zu der stattlichen Liste der mit dem Update auf iOS 13.3 verbundenen Neuerungen dürften sich die mit der nun veröffentlichte Beta-Version verbundenen Änderungen von der oben angesprochenen Funktion abgesehen deutlich bescheidener ausnehmen.
Die neue iOS-Beta begleitend, hat Apple auch neue Testversionen von iPadOS 13.3.1 und watchOS 6.1.2 für registrierte Entwickler freigegeben.