Weitere Fehlerkorrektur im Anmarsch
iOS 13.3.1 Beta 2: Apple bereitet das neunte Systemupdate vor
Exakt fünf Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 13.3 steht heute nun die zweite Testversion des Nachfolgers, iOS 13.3.1, zunächst für registrierte Entwickler zum Download bereit.
Apples Vorbereitungen für das mittlerweile neunte System-Update seit der Freigabe von iOS 13 im Herbst starteten vor 28 Tagen – über Weihnachten und Neujahr herrschte in der Entwicklungsabteilung Cupertinos jedoch Weihnachtspause.
Im Gegensatz zu der stattlichen Liste der mit dem Update auf iOS 13.3 verbundenen Neuerungen dürften sich die mit der nun veröffentlichte Beta-Version verbundenen Änderungen deutlich bescheidener ausnehmen.
Apple wird, wie wir es seit der initialen Freigabe von iOS 13 bereits zu genüge gewohnt sind, einmal mehr versuchen, die nach dem letzten Update verbliebenen Fehler auszumerzen.
Konkret hoffen wir auf Verbesserungen mit Blick auf die immer noch für viele Nutzer vorhandenen Probleme im Zusammenhang mit der Mail-App. Auch darf man davon ausgehen, dass Apple den Fehler im Zusammenhang mit den neuen Kommunikationslimits korrigiert und weiter an vorhandenen Bluetooth-Inkompatibilitäten feilt.
Die neue iOS-Beta begleitend, hat Apple auch neue Testversionen von iPadOS 13.3.1, watchOS 6.1.2, tvOS 13.3.1 und macOS Catalina 10.15.3 für Entwickler freigegeben.