In der Nachrichten-App versteckt
iOS 12: Memoji erstellen und konfigurieren
Wie lassen sich Memojis unter iOS 12 erstellen? Sieben Wörter, die eine der häufigsten Fragen, die zur Zeit in unserem E-Mail-Postfach aufschlagen, grob zusammenfassen.
Mittlerweile scheinen so viele iPhone X-Anwender auf der Suche nach den personalisierten Emoji-Symbolen zu sein, dass Apple inzwischen sogar ein gesondertes Hilfevideo zum Thema veröffentlicht hat. Die Memojis sind offenbar schwer aufzuspüren. Auch der offizielle Support-Bereich bietet aktuell noch keine Hilfestellungen an.
In der Nachrichten-App versteckt
Dabei lassen sich die Memojis relativ unkompliziert finden. Einzige Voraussetzung ist, dass Apples Animojis in den iMessage-Apps angezeigt werden. Ist dies der Fall, müssen die Animojis in einer laufenden iMessage-Konversation ausgewählt werden.
In der nun eingeblendeten Übersicht aller verfügbaren Animojis bietet Apple an erster Stelle die Option „Neues Memoji“ an. Hier könnt ihr nun personalisierte Animojis, sogenannte Memojis erstellen, und nicht nur Haut- und Haarfarbe, sondern auch Gesichtsform, Kopfbedeckung, Haarschnitt und Augenfarbe anpassen.
Einmal gespeichert lassen sich die Memojis dann wie schon die Animojis dazu nutzen, Gesichtsausdruck-Sticker zu erstellen, die sich in laufende Konversationen ziehen lassen und Emotionen vermitteln sollen.