Neue Apple-Uhr kündigt sich an
iOS 12 Beta 2 liefert Hinweise auf Apple Watch Series 4
Apple hat neue Testversionen von iOS 12, macOS Mojave, tvOS 12 und watchOS 5 für Entwickler bereitgestellt. Die neue, zweite Beta-Version von iOS 12 scheint die allgemeinen Erwartungen zu bestätigen, dass Apple auch in diesem Jahr gemeinsam mit den neuen iPhone-Modellen die Apple Watch überarbeitet.
Der Entwickler und Blog-Autor Guilherme Rambo hat in den Tiefen der neuen iOS-Testversion konkrete Hinweise auf die kommende Generation der Apple-Uhr gefunden. Konkret tauchen die neuen, internen Bezeichnungen Watch4,1, Watch4,2, Watch4,3 und Watch4,4 in iOS 12 auf. Die aktuellen Modelle der Series 3 werden von Apple intern analog dazu Watch3,1, Watch3,2, Watch3,3 und Watch3,4 genannt.
Es darf nicht verwundern, dass die Entdeckung in iOS und nicht im Betriebsystem der Uhr selbst gemacht wird. Die Apple Watch wird über das iPhone eingerichtet und verwaltet, somit muss auch das Betriebssystem der Uhr entsprechend vorbereitet sein.
Über den Funktionsumfang der Apple Watch Series 4 lässt sich nur spekulieren. Viele Beobachter sind der Meinung, es sei an der Zeit für ein überarbeitetes Gehäuse. Darüber hinaus ist ein unter Apple-Regie produzierter MicroLED-Bildschirm im Gespräch.