Wartungsupdate auch für den HomePod
iOS 12.1.3 steht zum Download bereit
Genau 36 Tage nach der Ausgabe von iOS 12.1.2, ein Update das Mitte Dezember die Nutzung der neuen eSIM-Funktionen auf den aktuellen iPhone-Modellen verbesserte, hat Apple heute das nächste Update ausgegeben.
Die iOS-Aktualisierung auf Version 12.1.3 ist die nunmehr fünfte Version des iOS 12-Betriebssystems und kümmert sich als klassisches Wartungsupdate um zahlreiche Performance-Verbesserungen von denen Apple mehrere im Update-Beipackzettel beim Namen nennt.
Wartungsupdate auch für den HomePod
So kümmert sich das kleine Punkt-Update um einen Fehler, der beim Betrachten von archivierten Fotos in der Nachrichten-App auftreten konnte, entfernt Bildstörungen beim Teilen von Fotos und Audioverzerrungen beim Zubehör-Einsatz am iPad Pro. Vorhandene HomePod-Lautsprecher sollten nach dem Update ebenfalls wieder zuverlässiger arbeiten.
Die Aktualisierung hievt iPhone und iPad zudem wieder auf eine identische Versionsnummer und behebt damit Kompatibilitätsprobleme, die bei dem Versuch vorhandene Backups einzuspielen, auftreten konnten.
Apple notiert:
iOS 12.1.3 enthält Fehlerbehebungen für iPhone und iPad. Dieses Update behebt Folgendes:
ein Problem in „Nachrichten“ mit dem Scrollen durch Fotos in der Detailansicht
ein Problem, das bei manchen über das Share-Sheet geteilten Fotos Streifen verursachte
ein Problem, das beim Verwenden von externen Audioeingabegeräten mit iPad Pro (2018) Verzerrungen beim Audio verursachen konnte
ein Problem, das zu Verbindungsunterbrechungen zwischen CarPlay-Systemen und iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max führen konnteDieses Update enthält auch Fehlerbehebungen für den HomePod. Es behebt Folgendes:
ein Problem, das einen Neustart des HomePod verursachen konnte
ein Problem, das verursachen konnte, dass Siri nicht mehr zuhörte