Auch App Store-Vorschau online
iOS 11: Sonderseite und Beta-Downloads online
Mit der iOS 11-Vorstellung hat Apple heute ein Brett abgeliefert. Eine aufgefrischte Benutzeroberfläche, ein neugestaltetes Kontrollzentrum, zahlreiche Produktivitätserweiterungen für das iPad und endlich eine Nachrichtenapplikation, die ihre Inhalte über Apples iCloud synchronisiert.
Dennoch – und wir reden nicht von den Signalstärke-Kugeln, aus denen jetzt wieder Balken geworden sind – werden wir uns dem neuen Betriebssystem in den kommenden Wochen wohl eher aus der iOS 11- als auch der iOS 7-Perspektive widmen.
Apples Herbst-Update erfindet das Rad nicht neu, sondern liefert vor allem Fehlerkorrekturen nach, besser Fehlentscheidungen aus rückt Kompromisse wieder gerade, die im letzten Jahr immer wieder in der Kritik standen. Kurz: Wir freuen uns auf die Aktualisierung.
Ein großer Schritt für das iPhone. Ein gigantischer für das iPad. – iOS 11 setzt neue Maßstäbe für das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt. Es macht das iPhone noch besser. Das iPad vielseitiger als je zuvor. Und es ermöglicht jetzt großartige Augmented Reality Erlebnisse in Spielen und Apps. Mit iOS 11 werden das iPhone und das iPad so leistungsfähig, persönlich und intelligent wie noch nie.
Registrierte Entwickler können sich die erste Beta-Version jetzt direkt aus Apples Entwickler-Portal laden – Nutzer ohne developer-Account dürfen der nun geschalteten iOS 11-Sonderseite einen Besuch abstatten, die die neuen Funktionen hier ins Rampenlicht rückt.
Auch App Store-Vorschau online
Neben der iOS 11-Sonderseite ist auch die Vorschau-Seite zum neuen App Store online. Hier zeigt Apple die neuen App-Empfehlungen der Redaktion, präsentiert die sogenannten App-Stories und lässt erahnen, wie sehr sich der App Store Ende des Jahres verändern werden wird.