Nutzer entwarnen
iOS 10.3.2 behebt Touchscreen-Aussetzer auf iPhone 6 und 6s
Gute Nachrichten! Apples am Montag ausgegeben iOS-Aktualisierung auf Version 10.3.2 scheint die beobachteten Touchscreen-Probleme auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6s vollständig zu beheben. Darauf deuten erste Wortmeldungen in Apples offiziellem Support-Forum und mehrere Leserzuschriften hin, die ifun.de vorliegen.
iOS 10.3.1: Sollte eigentlich Probleme beheben
Die Probleme, die kurz nach der Ausgabe von iOS 10.3.1 am 3. April auftraten, machten sich vor allem bei der Interaktion mit dem Touchscreen der Geräte bemerkbar. Dieser reagierte teils verzögert auf Nutzereingaben, teils froren betroffene Geräte komplett ein und reagierten nur noch auf die Nutzung der Hardware-Tasten.
In Apples Support-Bereich suchten die Anwender in mehreren, seitenlangen Diskussionen vergeblich nach Lösungen. Hin und wieder tauchten hier zwar Erfolgsberichte nach kompletten Neuinstallationen auf – die Touchscreen-Aussetzer kehrten bei einem Großteil der betroffenen Anwender jedoch stets wieder zurück.
iOS 10.3.2 scheint die offensichtlichen Software-Fehler nun aus der Welt geräumt zu haben. Unter anderem schreibt uns Alexander:
Haben euch eigentlich mehrere Leser berichtet, dass das iPhone 6S seit iOS 10.3.1 sehr langsam lief? Im Apple Forum gab es sehr viele Menschen, die das gleiche Problem hatten […] Auch der Bug war Apple bekannt, als ich Ihnen das gemeldet habe. Jedenfalls scheint das Problem nun. behoben zu sein. Apps stürzen nicht mehr ab und das iPhone ist wieder flüssig. Sollte man von einem so neuen Gerät ja auch noch erwarten.
Solltet ihr die Aktualisierung noch nicht eingespielt haben, dann habt ihr neben den schwerwiegenden Sicherheitslücken, die iOS 10.3.2 gestopft hat, jetzt ein weiteres gutes Argument für das schnelle iOS-Update. Seit Montag testet Apple bereits die erste Beta von iOS 10.3.3.