Infinity Blade & Instaflash kostenlos – iMovie, Clear und mehr aktualisiert
„Infinity Blade“ (AppStore-Link) das 3D-Schwerter-Gemetzel, das es vor allem durch seinen kurzen Auftritt auf Apples WWDC-Keynote 2010 zu weitreichender Popularität brachte, steht derzeit zum kostenlosen Download im App Store bereit. Der Titel, bei dem eure Spielfigur „auf Schienen“ durch mittelalterliche Landschaften geführt wird versorgt euch mit Schwertkämpfen in denen eigentlich immer nur wie wild über das Display gewischt werden muss. Ist nicht jedermanns Sache – eigent sich aber hervorragend als Grafik-Demonstration. Gestern noch 5,49€ – heute gratis.
„Instaflash“ (AppStore-Link) hellt Schnappschüsse auf, die in dunkler Umgebung geschossen wurden. Die Ergebnisse sind grobkörnig und etwas übersättigt, unter Umständen kann der Einsatz des „Software-Blitzes“ aber vielleicht mal hilfreich sein.
Über Wartungs- und Stabilitäts-Updates dürfen sich derweil Apples Filmschnitt-Applikation „iMovie“ (AppStore-Link), die To-Do Liste „Clear“ (AppStore-Link), die Kontaktverwaltung „Contaqs“ (AppStore-Link) und das Spiel „Wide Sky“ (AppStore-Link) freuen.
iMovie ist nun in der Lage Fotos zuverlässig von iPhoto anzunehmen und stellt Fotos in Projekten und Trailern jetzt auch nach einer Wiederherstellung aus Backups korrekt dar. Das wegen seiner grafischen Aufmachung und dem Verzicht auf In-App-Käufe von uns gelobte „Wide Sky“ widmet sich der Nutzer-Kritik an der Spielsteuerung und kommt mit neuen Bedien-Elementen. Contaqs merzt einen Fehler beim Einsatz der Telefon-Tastatur aus. Clear verbessert seine iCloud-Anbindung. Laden und weniger genervt sein.