Apples Update steht noch aus
Induktives Laden: Anker kündigt zwei neue QI-Geräte an
Der Zubehör-Anbieter Anker wird sein Line-Up an induktiven Ladegeräten im kommenden Monat weiter ausbauen und um zwei neue Modelle in der Unter-20-Euro-Klasse erweitern.
Wie Anker heute mitteilt, sollen sowohl das PowerPort Wireless Pad als auch der PowerPort Wireless Stand jeweils 5 Watt Leistung bieten – unterstützen den von Apple angekündigten aber noch nicht verfügbaren Schnellademodus also nicht. Während das Pad für 17 Euro über den Tresen gehen wird, kostet der Stand 19 Euro. Beide Accessoires sollen gegen Mitte November in Deutschland erhältlich sein.
Auf der Suche nach Schlafzimmer-Geräten
Persönlich haben wir aktuell sowohl das 10W-Pad von Ugreen als auch den Aukeys 3-Spulen-Gerät im Einsatz und werden die von Apple empfohlenen Modelle von Mophie und Belkin ausprobieren, sobald Apple das versprochene Software-Update ausgeliefert hat.
Natürlich ohne Kreditkarten und mit abgestellter Vibration
Noch sind wir auf der Suche nach einem brauchbaren Schlafzimmer-Modell. Das Aukey-Teil ist auf dem Schreibtisch perfekt, hat aber eine deutlich zu helle und beim Laden immer aktive LED auf der Rückseite, die den halben Tisch anstrahlt. Der Ugreen-Puck leuchtet weniger intensiv (und im dunklen Lila statt im hellen Weiß) will aber auch nicht komplett auf seine LED verzichten.
Ankers 10 Watt-Modell, hier soll die LED nur 10 Sekunden lang aufleuchten und so lediglich den Start des Ladevorgangs signalisieren, ist seit dem Verkaufsstart des iPhone 8 ausverkauft. Gleiches gilt für den 10W Power Touch, der das manuelle Ausschalten des LED-Rings gestattet. Über Empfehlungen freuen wir uns jederzeit.