„In kleinen Gruppen am Mülleimer“ – Samsung belächelt iPhone-Nutzer
Der wechselbare Akku als Alleinstellungsmerkmal. Samsungs Marketing-Abteilung setzt wieder auf die alten Strategie-Pläne aus 2007 und bewirbt das fünf Zoll große Galaxy S5 im neuen Fernsehspot „Wall Huggers“ jetzt als energieeffiziente iPhone-Alternative.
Eigentlich OK, hätten sich die verantwortlichen Kreativen zumindest etwas angestrengt (immerhin wird das Galaxy mit einem neuen Stromspar-Modus ausgeliefert) in seiner aktuellen Form jedoch wirkt der 60-Sekünder einfach nur stumpf. Anstatt mit der Apple-Konkurrenz zu kokettiert und subtil auf die Vorzüge der koreanischen Kunststoff-Handys hinzuweisen, zeichnet Samsung ein sehr plattes Bild:
(Direkt-Link)„There they are. Clustered around power outlets, near the recycling bins, stained carpeting, and bathrooms. Tethered to the wall. Denied the freedom to enjoy even the most basic things, like grabbing a drink, or sharing a laugh with your co-workers. Or sitting with someone you know. You’re stuck here until your battery says so.“