Ohne Cloud, ohne Werbung
Impala-App sortiert eure Fotos automatisch
Schaut euch den App Store Neuzugang Impala an. Los. Die kostenlose Applikation kämmt sich nach dem Start durch eure Fotos und sortiert die auf dem iPhone gespeicherten Bilder (inklusive der Fotostream-Aufnahmen) in Kategorien wie „Freunde“, „Katzen“, „Babys“, „Draußen“, „Landschaftsbilder“, „Frauen“, „Männer“ usw. ein.
Für unsere 1000 Fotos hat Impala knapp 6 Minuten gebraucht und verblüfft mit erstaunlich guten Ergebnissen. Die Starnd-Fotos zeigen alle einen Strand, unter den Katzen-Bildern findet sich kein Schnappschuss, der nicht die offizielle ifun-Katze zeigt.
Hexenwerk und unbedingte Empfehlung
Mit der kostenlosen App, die frei von Werbebannern und Nutzer-Accounts ist, demonstrieren die Impala-Macher ihre Technik und hoffen den automatischen Algorithmus zur Bild-Sortierung so einer breiten Masse präsentieren und letztlich weiter-lizenzieren zu können. Eine klasse Demo.
Wenn euch die angelegten Ordner gefallen, könnt ihr diesem mit einem Klick übernehmen und auch in der Foto-App des iPhones anzeigen lassen. Bilder, die auf mehrere Kategorie passen (etwa eine am Strand fotografierte Katze) werden auch in beiden abgelegt.
Was uns zudem gefällt: Die Macher reden Klartext:
- Unsere App wird Fehler machen und Bilder falsch einordnen. Ein großteil der Fotos wird aber richtig abgelegt sein.
- Die Impala App verbindet sich nicht mit Servern im Internet. Deine Bilder werden nicht übertrage. There are no privacy issues!