Andere Kategorien kaum gefragt
iMessage-App Store listet mehr als 1200 verschiedene Sticker-Packs
Mehr als 1650 App-Erweiterungen und Sticker-Pakete knapp zehn Tagen. Die ersten Zahlen aus dem App Store für iMessage können sich sehen lassen. Ob Masse in diesem Fall jedoch auch für Klasse steht, sei dahingestellt.
Den von den Marktforschern Sensor Tower veröffentlichten Zahlen zufolge dominieren dabei die Sticker-Packs mit mehr als 1250 verschiedenen Angeboten. Wen wundert’s? Bei den restlichen rund 400 Angeboten handelt es sich um mal mehr und mal weniger sinnvolle Anwendungen aus verschiedenen Bereichen.
Mittlerweile bietet ja auch der deutsche App Store für iMessage die Möglichkeit, das vorhandene Angebot in Kategorien unterteil zu durchforsten. Apple bietet hier die Bereiche Unterhaltung, Lifestyle, Produktivität, Reisen, Spiele und natürlich Sticker – diese dann auch nochmal in diverse Unterkategorien aufgeteilt. Ergänzend steht euch die vom normalen App Store bekannte Suchfunktion „In der Nähe beliebt“ zur Verfügung.
Abseits der Sticker rangieren weltweit – auch dies ist keine Überraschung – die Spiele deutlich auf Platz 1. Auf ein kostenloses Sticker-Paket im App Store kommen derzeit übrigens drei kostenpflichtige. Der Großteil der Anbieter, die für Grafikpakete Geld verlangen, gibt sich mit 99 Cent zufrieden. Nur ein Siebtel der Sticker-Packs wird für 1,99 oder mehr Euro angeboten.