Im Video: Samsungs Galaxy-Werbung, Telekinesis und Petit Train Postal
Die drei unten eingebetteten Videos stibitzen euch nur vier Minuten der hoffentlich entspannten Mittagspause. Wir starten mit Samsung: Apples Smartphone-Konkurrent bewirbt seine aktuellen Flaggschiffe, das Samsung Galaxy S6 und das S6 Edge, mit einem unkonventionellen Werbespot, dem eine Epilepsie-Warnung im Einspann gut zu Gesicht gestanden hätte.
Der jetzt veröffentlichte Clip „New Phone Feeling“ verzichtet auf Feature-Präsentationen und gesprochene Marketing-Nachrichten; setzt dafür knallige Farben, zuckende Wiederholungen und viel Fragezeichen. Was wollen uns die Koreaner hier nur mitteilen?
Samsungs „New Phone Feeling“
Der Telekinesis-Clip dürfte die hier mitlesenden Entwickler interessieren. Mit dem 30 Sekunden langen Teaser stellen die Macher der Mac-Anwendung Paintcode eine neue Funktion ihrer Entwicklungs-Umgebung vor, die gezeichnete User Interface-Objekte in iOS-kompatiblen Objective-C-Code übersetzt. Telekinesis, so das implizierte Versprechen, soll es zukünftig möglich machen, den Look laufender iOS-Anwendungen live zu editieren.
Paintcode Telekinesis
Den kreativen Schluss-Akzent setzt das Kunst-Projekt „Petit Train Postal„. Die Kombination aus iOS-Anwendung und zahlreichen Scheren-Schnitt-Mustern sucht derzeit nach Unterstützern, die bei der Verwirklichung der hier ausformulierten Produkt-Idee helfen wollen.
„Petit Train Postal“ setzt nicht auf einen Blumenstrauß produktiver Power-User-Features, sondern will ästhetische Bedürfnisse befriedigen. Nichts für uns; dennoch drücken wir der Initiatorin Julie Stephen Chheng die Daumen.