Im Video: Die iPhone-Applikation Carbo
Als wir heute Mittag die begleitenden Grafiken zum Artikel über Apples neues Lightning-Patent gebastelt haben, hatten wir das erste Mal seit Monaten wieder mit der iOS-Anwendung Carbo zu tun.
Acht Euro teuer, 40MB groß und als Universal-Anwendung sowohl für den Einsatz auf dem iPad als auch auf dem iPhone geeignet, handelt es sich bei dem im Mai 2015 erstveröffentlichten Download um einen mobilen Helfer für Zeichner und Skizzen-Freunde.
Die Anwendung kann Fotos von Strichzeichnungen erstellen und diese anschließend mit mehreren Werkzeugen gekonnt manipulieren. Das sich der Funktionsumfang des zuletzt im Februar aktualisierten Downloads am besten im Video demonstrieren lässt, haben wir einfach mal eins angefertigt und wollen euch die qualitativ hochwertige App mit der kleinen Zielgruppe einfach noch mal in Erinnerung rufen.
Im Gegensatz zu vielen App Store-Eintagsfliegen gehört Carbo ganz sicher zur Kategorie der Premium-Anwendungen, die kontinuierlich gepflegt und mit frischen Aktualisierungen bedacht werden. Ein Entwickler-Einsatz, den wir gerne mit einer erneuten Vorstellung „außerhalb der Reihe“ belohnen.