Projekt mit Teenage Engineering
IKEA enthüllt FREKVENS: Modulare Bluetooth-Lautsprecher ab Februar
Die Hardwareentwickler des Produktdesign-Studios Teenage Engineering kennt man von dem High-End Synthesizer OP-1, dem modularen Audio-System OP-Z und dem noch unveröffentlichten Handheld Playdate, auf den die „Generation Gameboy“ seit dem vergangenen Jahr fieberhaft wartet.
Jetzt haben die Schweden gemeinsame Sache mit IKEA gemacht.
Bilder: Inter IKEA Systems B.V. 2020
Unter der Überschrift FREKVENS bietet IKEA ab Februar ein modulares Lautsprecher-System an, dessen Komponenten sich auch um die passende Beleuchtung kümmern können. Die limitierte Kollektion besteht aus mehreren Party-Produkten.
Das Herzstück der Kollektion – ein tragbares Musiksystem – lässt sich mit bis zu acht Bluetooth-Geräten verbinden und kostet in der Ausführung mit Subwoofer 99 Euro – ohne gesonderte Bass-Box werden 69,99 fällig.
Die Speaker können dann mit LED-Spots (16,99 Euro) einer rechteckigen Lautsprecher-Beleuchtung (9,99 Euro) und größeren LED-Modulen zu Preisen zwischen 29 und 39 Euro kombiniert werden.
Für Halt soll dann das FREKVENS Stativ mit drei flexiblen Befestigungsbeschlägen sorgen. Kostenpunkt: 59,99 Euro.
Die LED-Beleuchtung und die Lautsprecher aus der Kollektion sind ausschließlich online verfügbar. Alle weiteren Produkte der Kollektion sind in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich, und nur, solange der Vorrat reicht. Ausnahme sind die IKEA Einrichtungshäuser in Hamburg-Altona, Bremerhaven, Kaiserslautern und Regensburg: Hier ist die gesamte Kollektion erhältlich.