Mehr als 630 Dienste miteinander verknüpfen
IFTTT mit neuem Gesicht: Webseite und App aktualisiert
Die Automatisierungsplattform IFTTT präsentiert sich mit neuem Gesicht und begleitend dazu auch einer überarbeiteten Mobil-Anwendung. Das Menü in der Fußleiste der IFTTT-App für iOS fällt weg, die verfügbaren Dienste rücken weiter in den Vordergrund.
Auf der Startseite der Anwendung findet sich nun direkt eine Liste mit IFTTT-Diensten, wobei ihr die von euch genutzten stets in alphabetischer Reihenfolge zuoberst findet. Weitere Bereiche wie die Suche nach zusätzlichen Angeboten oder eine Auswahl von populären Diensten erreicht ihr über die „Get more“-Taste unten.
IFTTT zählt mittlerweile mehr als 630 miteinander verknüpfbare Dienste, darunter Systemdienste wie der iOS-Kalender und iOS-Erinnerungen ebenso wie populäre Produkte und Dienste wie Philips Hue, Alexa, Netatmo oder Spotify. Sogenannte „Applets“ erlauben es, die Dienste auf einfache Weise miteinander zu verknüpfen, um die verschiedensten Automatismen zu starten – vom Übertrag von Alexa-Erinnerungen in die iOS-Erinnerungen bis hin zur roten Warnleuchte, wenn die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit zu stark absinkt oder steigt.