iEveryday, Silent Film Director& Co.: Vier Gratis-Tipps für Kamerafreunde
Das Wochenende steht vor der Tür; zumindest in Berlin können wir uns auf 13° und Regen einstellen. Wer bei diesen Wetterausichten auf der Suche nach neuen Apps zum Antesten ist, lädt sich die vier folgenden Applikationen für die Kamera-Linse des iPhones. Alles keine Must-Have Downloads, aber nette Spielereien die sonst mit 3,95€ zu Buche schlagen würden.
- „iEveryday“ (AppStore-Link) ist die nicht ganz so schön gestaltete Alternative zu „Everyday“ (AppStore-Link) und hilft euch ein tägliches Selbstporträt mit dem iPhone aufzunehmen. Die Bilder können einzeln gesichert oder als Video ausgegeben werden, lokale Benachrichtigungen erinnern an die Foto-Aufnahme.
- Den „Silent Film Director“ (AppStore-Link) kennt ihr bereits aus dem April. Schaut euch dieses Youtube-Video an. Die Applikation erstellt Kurzfilme im Stummfilm-Stil, macht einen solide Eindruck und ist die sonst veranschlagten 0,79€ in jedem Fall wert.
- „ArtCamera“ (AppStore-Link) liefert 33 unterschiedliche Foto-Effekte die zwar nicht nicht unseren, vielleicht aber euren Geschmack treffen.
- Wir schließen mit „HelloPhoto“ (AppStore-Link). Die Gratis-Applikation richtet sich an DIA-Besitzer und dient zum einen als Leuchttisch, zum anderen als Negativ-Studio. Die schlechten Bewertungen im AppStore dürfen getrost ignoriert werden. Hier haben sich wieder iPhone-Nutzer verewigt, die den Einsatz-Zweck (Youtube-Video) der Anwendung nicht verstanden haben.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?