iCloud Mails: Durchmischte Ergebnisse in der E-Mail-Suche des iPhones
Das am Dienstag ausgegebene iOS-Update auf Version 7.0.3 des iPhone-Betriebssystems ist bei den meisten Nutzern weitgehend problemlos über die Bühne gegangen.
Zwar erreichen uns noch immer vereinzelte Zuschriften über abstürzende Safari-Prozesse, beim Schließen gerade noch aktiver Tabs und zur fehlerhaften Darstellung einzelner Einträge in der Kalender-App – im Großen und Ganzen liefert die nunmehr dritte iOS 7 Aktualisierung aber weitgehend was der Beipackzettel verspricht: Mehr Stabilität, eine bessere Performance und (endlich) einen funktionierenden und richtige kalibrierten Beschleunigungssensor, der die Wasserwaage wieder ordentlich einnordet.
Ein Problem jedoch macht (auch) unter iOS 7.0.3 noch vielen Nutzern zu schaffen: Apples Mail-Applikation spuckt neuerdings schlecht sortierte Suchergebnisse aus!
Sowohl bei der Nutzung mit Exchange als auch mit Apples iCloud-Mails zu beobachten, liefert die Mail-Applikation des iPhones ihre Suchergebnisse nicht mehr chronologisch sortiert, sondern komplette durchmischt aus. In den Suchergebnissen tauchen zudem doppelte Mails ebenso wie leere E-Mail Platzhalter auf.
In Apples Support-Forum lassen sich bereits mehrere Beitragsketten zu dem gerade für Business-Kunden ärgerlichen Problem durchforsten, Lösungsansätze such man hingegen vergeblich. Lasst euch also gesagt sein: Die schlechte, mitunter falsche und nicht sortierte Ausgabe der Mail-Suche unter iOS 7.0.3 ist ein bekanntes Problem, zu dem Apple sich bislang jedoch noch nicht geäußert hat.