iCloud: Ab 25. September mehr Speicher fürs Geld
Gemeinsam mit den neuen iPhones und dem iPad Pro hat Apple auch eine Anpassung der Preise für iCloud-Speicher angekündigt. Wie es nun scheint, kommt ihr erst ab dem 25. September in den Genuss der Preissenkung, wir sind ja zunächst davon ausgegangen, dass Änderungen spätestens mit der Veröffentlichung von iOS 9 am Mittwoch in Kraft treten.
Den 25. September, bekanntermaßen Verkaufsstart der neuen iPhones, bringt nun ein Apple-Support-Mitarbeiter ins Rennen. Unseren niederländischen Kollegen von iCulture wurde das Datum ganz klassisch über Apples Support-Chat genannt.
Wie auch immer: iCloud-Nutzer dürfen sich über die Neuerung freuen, gibt es künftig für das gleiche Geld doch deutlich mehr Online-Speicher als bislang. Momentan kosten 20 GB monatlich noch 99 Cent, 200 GB gibt es für 3,99 Euro, 500 GB werden mit 9,99 Euro und 1 Terabyte mit 19,99 Euro berechnet. Die neuen Preise hat Apple (bislang nur in Dollar) mit 99 Cent für 50 GB, 2,99 Dollar für 200 GB und 9,99 Dollar für 1 Terabyte kommuniziert.