Ich bin dann mal weg: Spotify generiert Out-of-Office-Wiedergabelisten
Spotify macht immer mal wieder mit netten Ideen auf sich aufmerksam. Aktuelles Beispiel sind die „Out of Office“-Wiedergabelisten, ein kleiner Gruß, den ihr dann per Auto-Responder an diejenigen senden könnt, die euch während eurer Abwesenheit zu erreichen versuchen.
Ganz eigennützig lassen sich die Listen aber auch dazu nutzen, sich auf einen kommenden Urlaub einzustimmen oder um einfach mal zu lauschen, was in ausgewählten Regionen gerade angesagt ist. Die Musikzusammenstellung basiert nämlich auf Songs, die an diesen Orten gerade populär sind.
Um eine OOO-Wiedergabeliste zu bestellen, müsst ihr bei Spotify registriert und bereit dazu sein, dem Unternehmen eine E-Mail-Adresse zu überlassen. Datenschutz wird hoch und heilig versprochen. Anschließend gebt ihr euer Urlaubsziel an und legt fest, ob ihr geschäftlich oder zum Vergnügen unterwegs seid, zudem könnt ihr zwischen Entspannung, Abenteuer und Party gewichten. Das war schon, im Anschluss bekommt ihr den Link zu eurer persönlichen Out-of-Office-Wiedergabeliste geliefert.