Hue Go: Akkuleuchte mit iPhone-Steuerung
Hue Go ist eine kleine Akkuleuchte aus dem Philips-Hue-Portfolio. Das besondere bei dieser Lampe ist, dass sie auch ohne Verbindung zur Hue-Basis betrieben und somit ortsungebunden verwendet werden kann.
Mit Blick auf den regulären Preis von rund 90 Euro dürfte die kompakte Farbleuchte allerdings nur für Hue-Nutzer interessant sein, denn erst in Verbindung mit dem Hue-System bietet die Lampe ihren vollen Leistungsumfang. Ihr könnt die Leuchte dann wie jede andere Hue-Lampe vom iPhone oder iPad aus ansteuern oder in Szenen einbinden. Ohne Verbindung zum Hue-Netzwerk bietet die Lampe die Möglichkeit, über einen Knopf auf der Rückseite einen von fünf verschiedenen Farblicht-Effekten auszuwählen oder weißes Licht zu erzeugen.
Falls ihr euch vom aktuellen Sonderpreis der Lampe – Amazon bietet die Hue Go im Tagesangebot zu 79 Euro an – überzeugen lasst geben wir noch eines zu bedenken: Der Akku hält lediglich drei Stunden. Das ist an sich für eine Akkuleuchte ganz okay, unsere Grill-Abende ziehen sich in der Regel aber deutlich länger. Wer das Gerät also tatsächlich ohne Stromquelle im Garten oder auf der Terrasse einsetzen will, sollte sich dieser Einschränkung bewusst sein. Auch als Einstieg ins Hue-Programm taugt die Leuchte nicht, im Lieferumfang ist die für die iPhone-Steuerung benötigte Bridge nämlich nicht enthalten. Das offizielle Hue-Starterkit wird derzeit für rund 175 Euro angeboten. (Danke Stef)