Lokaler Video-Speicher
HomeKit-Kamera: eufyCam 2C jetzt in Deutschland erhältlich
Die eufyCam 2C ist zum Preis von 239,99 Euro nun auch in Deutschland im Doppelpack verfügbar. Die Überwachungskamera mit lokalen Speicher wird sich schon bald den Apple-Standard „HomeKit Secure Video“ verstehen.
Zur Erinnerung: Der Zubehör-Hersteller Eufy baut nicht nur Saugroboter mit überdurchschnittlich guter App-Unterstützung, die Anker-Tochter ist auch auf dem Markt der Überwachungskameras aktiv. Hier positioniert sich Eufy als datensparsamer Anbieter, der euch kein Cloud-Abo aufdrücken will, sondern mit seinen eufyCam vor allem auf die lokale Speicherung der Video-Inhalte setzt. Mit optionalem Alexa-Support, Push-Nachrichten und lange haltenden Akkus für eine einfache, drahtlose Installation.
Zudem hat Eufy angekündigt ausgewählte Kameras per Software-Update kompatibel zum Apple-Standard „HomeKit Secure Video“ zu machen und so die Video-Überwachung per Home-App und iCloud-Konto zu ermöglichen – ifun.de berichtete.
HomeKit Secure Video: Die Home-App übernimmt
Über den Support der unterschiedlichen eufyCam-Modelle informierte uns ein Mitarbeiter des Unternehmens erst in der vorletzten Woche.
- eufyCam E – Ist in Deutschland erhältlich. Bekommt kein HomeKit
- eufyCam 2 – Ist derzeit nur in den USA erhältlich. Bekommt HomeKit.
- eufyCam 2C – Ist in Kürze in Deutschland erhältlich. Bekommt HomeKit.
Aus der Zeitangabe „in Kürze“ wurde jetzt ein „ab sofort“.
So ist die eufyCam 2C nun auch im deutschen Handel angekommen. Das kabellose Sicherheitssystem mit 180 Tagen Akkulaufzeit, 140° Weitwinkelobjektiven, 1080p-Aufnahme, IP67-Zertifizierung und Nachtsicht, kostet im 2er-Pack mit Homebase 239,99 Euro.