Her damit: iPhone-Hülle „Geode“ sichert Kreditkarten mit Fingerabdruck, Universal-Karte und Lesegerät (Video)
Eigentlich hätte die Produkt-Idee „Geode“ noch mehr als einen Monat Zeit gehabt, sich ihre Startfinanzierung auf dem Ideen-Portal Kickstarter zu sichern. Die benötigten $50.000 sind jedoch in Windeseile zusammen gekommen – sobald ihr das Video gesehen habt, wisst ihr warum – und der Bau des digitalen Portemonnaies ist beschlossene Sache.
Kurz zusammengefasst: Geode ist eine iPhone-Hülle mit integriertem Fingerabdruck-Scanner, einem Kreditkarten-Lesemodul eine Blanko-Karten und einem eInk-Display. Zusammen mit der Geode-App erlaubt das Case die eigene Kreditkarten zu digitalisieren und speichert die so gesammelten die Daten verschlüsselt in der App ab. Die im Case integrierte Blanko-Karte lässt sich bei Bedarf mit den gesichterten Daten beschreiben und kann so situationsabhängig eingesetzt werden. Payback-Freunde können den Barcode ihrer Supermarkt-Karten auf dem eInk-Dislay ausgeben lassen und so die eigene Geldbörse deutlich verschlanken.
Der Verkaufspreis des Geode liegt bei $199. Sobald die ersten Exemplare ausgeliefert sind, reichen wir ein Test-Video des Sets nach.
(Direkt-Link)