Nichts für schwache Nerven:
Haunting Melissa: Horrorserie als experimentelle iOS-App
Film- und Serienfans sollten eine Blick auf die App-Neuerscheinung Haunting Melissa werfen. Mit Neil Edelstein steht ein erfahrener Produzent (u.a. David Lynch’s „Mullholland Drive“) hinter der vorerst auf 11 Folgen angesetzten Horrorgeschichte.
Die Hauptfigur Melissa hat kürzlich erst ihre Mutter verloren und sieht sich nun merkwürdigen Ereignissen in einem abgelegenen Haus ausgesetzt. Bislang ist nur die erste Folge der Serie verfügbar, diese lässt sich in Standardauflösung kostenlos ansehen, gegen 89 Cent Aufpreis gibt es auch die HD-Version. Weitere Folgen sollen für jeweils für ebenfalls 89 Cent (HD 1,69 Euro) erhältlich sein, die komplette Staffel gibt es für 6,49 bzw. 13,99 Euro.
Edelstein will mit dieser Veröffentlichung neue Vertriebswege und auch Möglichkeiten für Film- und Serienproduktionen erkunden. Die eigene App bietet dem Produzenten über das schlichte Veröffentlichen von neuen TV-Folgen hinaus gehende Möglichkeiten. So wird beispielsweise auch nicht verraten, wann der Spuk weitergeht, wer nichts verpassen will aktiviert die Push-Benachrichtigungen für die App.
(Direktlink zum Video)